FDP Büdingen wählt neuen Vorstand
In ihrer Jahreshauptversammlung haben die Büdinger FDP-Mitglieder einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzende ist nun Maja Becker-Mohr (Düdelsheim), ihr Stellvertreter Jakob Mohn (Eckartshausen). Schatzmeisterin bleibt D. Preißer (Lorbach), und zu Beisitzern wurden Andrea Rahn-Farr (Rinderbügen), Rosemarie Patzak und Heinrich Geiß (beide Büdingen) gewählt.
Die Mitglieder bedankten sich bei Wolfgang Patzak für seine jahrzehntelange Arbeit als Vorsitzender. Er ist derzeit ehrenamtl. Dezernent im Wetteraukreis und wollte darum nicht wieder für den Vorsitz kandidieren. In seine Vorstandszeit fielen so wichtige Entscheidungen wie die Zusammenarbeit mit den Freien Wählern in der Büdinger Stadtverordnetenversammlung. Genauso entschlossen sich die Büdinger Liberalen unter seinem Vorsitz aber auch für eine Beendigung der gemeinsamen Fraktion. Unter einer seriösen und sparsamen Haushaltsführung eines Kämmerers E. Spamer aus den eigenen Fraktionsreihen hatten sich die liberalen Stadtverordneten etwas anderes vorgestellt.
Die Vorstandswahl ist auch ein Zeichen für Verjüngung in der Büdinger FDP. Mit dem neuen Vorstand wollen sich die Liberalen für Sachlichkeit und Kompetenz in der Kommunalpolitik einsetzen und an Perspektiven für ein ländliches Zentrum Büdingen arbeiten.
Von links nach rechts: Dorothea Preißer (Schatzmeisterin), Heinrich Geiß (Beisitzer), Jakob Mohn (Stellvertr. Vorsitzender), Maja Becker-Mohr (Vorsitzende), Andrea Rahn-Farr (Beisitzerin), Rosemarie Patzak (Beisitzerin).