FDP Büdingen stellt Bürgermeisterkandidaten auf

15.07.2021

Robin Nepomuk Mai geht für die Freien Demokraten ins Rennen um das Bürgermeisteramt in Büdingen

Der 28-jährigen wurde nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstag, bei der er einstimmig gewählt wurde, als Bürgermeisterkandidat bekannt gegeben. Die Kandidatur stellt ein Novum für die FDP Büdingen dar: noch nie gingen sie mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten in den Wahlkampf.

Nach seiner Schulzeit zog es den IT-Unternehmer aus Michelau in die Rheinmetropole Köln, wo er eine Ausbildung zum Fachinformatiker abschloss und Digitalisierungsprojekte bei Firmen wie REWE oder Porsche als Entwickler und Produktmanager angeschoben hat. Seit 2019 lebt er mit Frau und Kind wieder in Büdingen und ist seitdem im Vorstand der FDP Büdingen tätig.

„Büdingen braucht einen neuen Impuls, um die großen Herausforderungen zu stemmen. Ich möchte ein lebenswertes Büdingen, für Jung und für Alt. Ein Büdingen in dem Kinder beste Ausgangslagen durch hervorragende Kitas besitzen. Ein Miteinander, in dem wir auf uns und auf unsere Umwelt achten und eine starke Wirtschaft, in der sich Unternehmen ansiedeln und bleiben möchten. Dafür möchte ich mich in den Dienst des Bürgers stellen.“, so Robin Mai zu seiner Kandidatur.

Das Wahlprogramm möchte er in der kommenden Woche vorstellen.